Marketing Manager

  • Basel
  • Basel, Schweiz

Marketing Manager

Deine Aufgaben

  • Verantwortlich für die globale Strategieentwicklung unseres B2B und B2C Marketing
  • Aufbau eines Marketingteams sowie dessen personelle Führung und fachliche Begleitung

  • Weiterentwicklung der bestehenden Marketingtools und -massnahmen

  • Sicherstellung einer optimalen und attraktiven Präsenz in den sozialen Medien und auf Jobplattformen, so dass wir von den gewünschten Zielgruppe positiv wahrgenommen werden

  • Beobachtung des Marktes, Identifizierung von Trends und Wachstums- bzw. Weiterentwicklungsmöglichkeiten

  • Erstellung von Marketingkampagnen- und Kommunikationsplänen sowie die Durchführung und Überwachung derer

  • Marketingmaterial von Website-Bannern bis hin zu Papier-Broschüren und Anwenderberichten bereitstellen und überwachen

  • Aufbau und Pflege strategischer Beziehungen und Kooperationen mit Partnern, Agenturen und Anbietern

  • Erstellen und Überwachen des Marketingbudgets

  • Verantwortlich für das Controlling der umgesetzten Marketingmassnahmen sowie der Einleitung von allfälligen Korrekturen


Besondere Herausforderungen

  • Markteintritt nach Europa

  • Gezielt Kunden dazu bringen, die Geräte zu verkaufen

  • Circular economy

Dein Profil

  • Du bringst eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern mit

  • Idealerweise konntest du einen Teil deiner Marketingtätigkeiten in einem internationalen Umfeld ausüben

  • Erfahrung in der personellen und fachlichen Führung eines Teams, vorzugsweise Erfahrung im Aufbau eines neuen Teams

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Jede weitere Sprache ist von Vorteil

  • Hohe Kundenorientierung und ausgeprägtes Gespür für die Kundenbedürfnisse

  • Kreativer Kopf mit einem «out of the box» Denken und einer Hands-on-Mentalität

  • Machertyp mit einer proaktiven und eigenverantwortlichen Arbeitsweise

  • Positiver Umgang mit Veränderungen

  • Wille und Motivation in einem offenen, jungen Unternehmen zu arbeiten, in welchem man noch viel bewirken kann/muss und dementsprechend viele Freiheiten bestehen

  • Freude sich in einem nicht streng hierarchischen, dynamischen und nicht durchorganisierten Unternehmen einzubringen


Das erwartet dich

  • Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit
  • Ein junges und innovatives Unternehmen
  • Ein dynamisches, nicht streng organisiertes Arbeitsumfeld mit Freiraum für Ideen und Kreativität
  • Eine familiäre und produktive Arbeitsatmosphäre
  • Eine offene und transparente Kultur, in der die Meinung eines jeden Mitarbeiters zählt
  • Ein Umfeld, in dem du mit deinem Einsatz und deiner Kreativität Dinge in Bewegung setzen und massgebend zum Unternehmenserfolg beitragen kannst


Konzept von revendo setzt den Fokus auf die Wiederverwendung von Apple und Android Produkten, um so die nachhaltige Nutzung zu stärken und die Geräte länger im Umlauf zu halten. Mit unserem Upcycling-Konzept möchten wir eine Alternative zur Wegwerfmentalität schaffen und dazu anregen auch mal auf das allerneuste Gerät zu verzichten und dafür unserer Natur und Umwelt Sorge zu tragen. 


Kannst du dich mit unserer Philosophie identifizieren und möchtest als Mitarbeiter*in in unserem Hauptsitz in Basel zum Erfolg unseres Konzeptes beitragen? Dann bist du bei uns genau richtig. wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil unserer Nachhaltigkeitsbewegung. Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung in elektronischer Form. Bewerbungen in Papierform können leider nicht berücksichtigt werden.

Bei Fragen steht dir Karin Garcia, HR Manager (062 500 28 12, [email protected]) gerne zur Verfügung.


revendo AG, Güterstrasse 133, 4053 Basel, 061 500 28 13, [email protected]h